Seniorenturnen

Senioren-Turnen mit dem TuS Halden Herbeck
Zu alt für Sport? Gibt’s bei uns nicht!

      

An jedem Montag von 15 bis 16 Uhr treffen sich die Senioren zum Turnen in der Haldener Mehrzweckhalle Berchumer Str.

Auch im Alter noch fit und gesund zu sein ist das Ziel der eifrigen Senioren. Natürlich muss man immer etwas tun, nicht nur im Alter, jedoch ist auch eine regelmäßige Betätigung im Alter wichtig für Kondition und Beweglichkeit.

Das Training findet in lockerer Atmosphäre statt, ganz nach dem Motto: Jeder wie er gerade kann! Die Senioren trainieren stets abwechslungsreich, damit der Spaß nicht verloren geht: So lassen sich die Damen während des Trainings von Musik begleiten. Nicht nur Dehnübungen und Gymnastik, auch der Muskelaufbau von Rücken, Nacken, Bauch und Beinmuskulatur ist hier unverzichtbar. Aber auch der Kopf darf nicht zu kurz kommen, bei Koordinations und Gedächtnis Spielen geht es meistens sehr lustig zu. Durch den Einsatz von Stühlen und Thera-Bändern, welche jedem Einzelnen eine ganz individuelle Trainingsintensität erlauben,ist für jedes Alter und jeden Fitness -Grad etwas dabei.

Nicht nur der Sport, auch der gesellige Teil steht für unsere Senioren immer mit im Vordergrund. Nicht nur während der Trainingszeit wird Kameradschaft hier großgeschrieben.

Zu alt für Sport? Gibt es bei uns nicht! Im Alter von 60 – 90 Jahren ist hier alles dabei, denn Sport hält schließlich jung!

Interessenten sind jederzeit willkommen, einfach mal reinzuschnuppern!

Wir freuen uns über jeden, der spontan vorbeikommt und mit uns trainiert.

 

Auch für Nicht Vereinsmitglieder möglich!



Kontakt:
Margit Weber
Tel. 02331/72320